Kfz-Sprechstunde mit Holger Winter 2

Kfz-Sprechstunde mit Holger Winter 2019.08.02

Kfz-Sprechstunde | MDR.DE


In 14 tägigem Abstand, beantwortet der Kfz – Experte Holger Winter aus Dresden, im MDR Studio, in der Kfz Sprechstunde die Fragen der Zuhörer rund um das Auto. Auch wir hören immer gespannt zu. Diesmal hatte ein Zuhörer wieder mal ein Frage zum Rußpartikelfilter. Herr Winter, unser zufriedener Kunde antwortet und zeigt die Alternative DPF Reinigung auf. Ab min 8.50 ist dieser Beitrag zu hören….


Herr Schäfer aus Döbeln fragt:

Ich fahre einen 10 Jahre alten VW Passat 1,9l TDI 120.000 km.

Laut meiner Werkstatt ist ein Drucksensor am Rußpartikelfilter defekt. Der Sensor wurde getauscht. Nach kurzer Zeit ging wieder die Lampe an und es war keine Leistung mehr da. Er ist dann wieder in die Werkstatt gefahren. Die meinten dann, dass dieser Filter wohl zu wäre  und getauscht werden müsste. Die Kosten sind aber sehr hoch. 1.300€ und er fragt nun: Muss denn das wirklich sein?


Kfz-Sprechstunde mit dem KFZ-Experte Holger Winter im Studio können Sie hier hören: https://www.mdr.de/mediathek



KFZ-Sprechstunde

MDR SACHSEN – DAS SACHSENRADIO

Der KFZ-Experte Holger Winter antwortet ab Minute 9:30 auf diese Frage wie folgt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.